Lauf 3: Kurz und knapp das Neueste aus dem Team

Die letzten Vorbereitungen für den dritten Lauf der Saison werden getroffen.AVF-Motorsport wird wieder mit beiden Fahrzeugen an den Start gehen und hofft auf gutes Wetter.
Wir erinnern uns an die geradezu wahnsinnig gute Performance von „Rusty“ der im Regen mit seinen rund 95 Pferden unter der Haube, so einigen deutlich stärkeren Fahrzeugen auf und davon fuhr.
Auch unser zweites Fahrzeug, der Ring1.de Vectra konnte der Blau /Weißen Rennsemmel im Regen nicht das sprichwörtliche Wasser reichen.

Was hat sich zum dritten Lauf geändert?
Nachdem beim zweiten Lauf der Saison sich Martin Wollmann als Beifahrer im Vectra bereit erklärt hatte, wird es nun wieder unser Webmaster Thomas von Fragstein sein.
Wir hoffen dass sich Thomas „Tommi“ schnell auf das Auto einstellen kann, da er es bisher jedoch noch nie im Renn trimm gefahren hat, wird er erfahrungsgemäß mindestens zwei bis drei GLP Läufe brauchen um mit dem Vectra vertraut zu werden.
Natürlich erhält Tommi die volle Unterstützung des gesamten Teams, und bekommt die Zeit die er brauch um sich eine Routine auf der Strecke zu erarbeiten.
Endlich auch sind die neuen Reifen auf der Vorderachse beim Vectra aufgezogen, was auch nötig war nachdem die alten Pneus immerhin eine komplette Saison gehalten hatten.

Das Vater & Sohn Duo
Weiterhin werden Oliver sowie Udo von Fragstein im „Rusty“ ihre Runden drehen.Nach dem Vorhaben sich nun funktionsfähige Stoppuhren zu organisieren, sollte hier auch eine deutliche Steigerung mit dem dritten Lauf in sachen Platzierung erfolgen.
Schmiermittelhersteller IGOL unterstützt uns in der Saison 2008, was für uns von Vorteil sein sollte.
Warten wir also den dritten Lauf der Saison einmal ab, und schauen ob die Karten danach neu gemischt werden.