Fahrplan für 2010 steht

Der Fahrplan für die Saison 2010 steht. Bis vor wenigen Tagen wurde bei AVF Motorsport noch am 2010er Paket gefeilt. Nachdem wichtigsten Partner auch 2010 wieder mit an Bord sind, konnten die Planungen reifen.

 

 

 

 

Die weltweite Finanzkrise fordert über den Winter allerdings auch bei AVF-Motorsport ihren Tribut, da durch den Rückzug eines Hauptsponsors eine große Stütze des Projektes ausbleibt. Teamintern musste man sich an die unglückliche Situation anpassen und die Kosten reduzieren, wodurch der dauerhafte Einsatz von zwei Fahrzeugen in der GLP zunächst in Frage stand. „Wir haben uns früh zusammen gesetzt und überlegt wie wir die gestiegenen Teilnahmekosten kompensieren können“, so Teamchef Martin Aberle zur Situation im Winter. Früh fiel die Entscheidung sich in diesem Jahr zunächst nur auf ein Fahrzeug zu konzentrieren. „Das gibt uns Luft und Raum, den Opel Vectra in der ersten Saisonhälfte von Grund auf neu zu überarbeiten.“ In gleicher Zeit werden Oliver und Udo von Fragstein, nach ihrer erfolgreichen letzten Saison, wieder auf Punktejagd gehen, um den Ford Escort des Teams für eine gute Position in der Meisterschaftstabelle zu platzieren. In der zweiten Jahreshälfte soll dann auch der überarbeitete Opel Vectra für ein oder zwei Gastauftritte erscheinen.

Erst in den letzten Wochen konkretisierte sich ein neues Projekt, welches AVF-Motorsport mit unterstützt. Nach dem Einstieg 2006 und der Teamerweiterung 2008 fördert man wieder einen GLP-Neueinsteiger: Christian Schmidt wird in dieser Saison auf einem Ford Puma in der Rookie Wertung starten.